17.08.2010

1 Jahr Afrika!!!

"Miä sinn dann amol wech" waren die Worte unseres Enduro-Trainers Gerdy, als er am Sonntag, den 08. August mit seiner Siggi zu einer großen Reise aufbrach!

Die beiden sind mit ihren KTM LC4 640 Adventures zu einem großen Abenteuer gestartet: ein ganzes Jahr lang wollen sie sich Zeit nehmen, um von Nürnberg in den Süden Afrikas - nach Johannesburg - zu fahren!!!

Die Route führt durch folgende Länder: Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien - Türkei - Syrien - Jordanien - Ägypten - Sudan - Äthiopien - Uganda - Kenia - Tansania - Sambia - Namibia - Südafrika.

Mit im Gepäck haben die beiden alles, was man zum Leben braucht. Vom Schlafsack, Isomatte, Zelt über Kocher, Wassertranks, Medikamente etc. etc. wurde alles in die Koffer und auf das Motorrad gepackt. Die an sich leichten LC4 640 Adventures sind bei Abfahrt sicherlich um einige Kilos schwerer. Allerdings haben die beiden natürlich auch genügend Zeit und wenn während der Tour ein schönes Dünenfeld neben ihnen liegt, werden einfach Koffer und alles, was man nicht braucht, abgebaut und schon kann's zum Sandspielen losgehen.

Gerdy und Siggi fehlen uns jetzt schon sehr! Gerdy war in den letzten Jahren unser genialer Enduro-Trainer, der vielen unserer Kunden den Einstieg in das Endurofahren möglich gemacht hat. Natürlich werden wir ihn sofort nach seiner Rückkehr im Herbst 2011 wieder buchen!!!!! Auch hat er uns während einiger unserer Wüstentouren begleitet und kann hoffentlich die Erfahrung, die er in Tunesien sammeln konnte, für die große Reise gut gebrauchen.

Beim großen Abschiedsfest letzte Woche haben die beiden Reisenden alle Gäste gebeten, für ein Kinder-Mütter-Hilfsprojekt in Äthiopien zu spenden. Mehr als 1.000,- Euro sind zusammen gekommen und das Geld wurde der Organisation überwiesen. Siggi und Gerdy wollen auf ihrer Reise dort vorbeifahren, um sich selbst ein Bild von den Verhältnissen vor Ort zu machen. Unter www.hilfsprojekt-aethiopien.ch/pages/de/taetigkeitsbericht.htm könnt Ihr Euch mal reinklicken - vielleicht habt auch Ihr Interesse, dieses Projekt zu unterstützen?!

Das Ziel in Johannesburg ist bei einem guten Freund, dem Tom, der mit seiner Frau und seinen beiden Kindern - nachdem er vor 10 Jahren nach Südafrika ausgewandert ist - eine tolle, kleine Pension eröffnet hat. Unter folgendem Link könnt Ihr Euch das Gästehaus mal angucken und vielleicht auch mal dort Urlaub machen?!  www.lourensriver.co.za

Wenn wir von den beiden hören, werden wir auch hier ab und zu über das Abenteuer berichten!

Wir wünschen den beiden viel, viel Glück und ganz viele neue, tolle Eindrücke!!!!! Kommt gesund wieder!

 

Zurück

Weitere News